Erste Hilfe Kurs    (Naomi erzählt)

Heute Abend durfte Lilith und ich mit on Tour. Unser Ausflug führte uns in einen Raum.

Was soll hier denn so spannendes für Hunde sein? Viele Menschen kamen, aber sie hatten keine Hunde dabei. Das fand ich schon ziemlich merkwürdig. Eine Frau (später erfuhr ich, es war eine Tierärztin) erklärte den Teilnehmern die „Erste Hilfe-Maßnahmen“ beim Hund. Alle hörten aufmerksam zu. Ich fand es ziemlich langweilig und dann endlich wurden wir gerufen. Aber ach ne, wir mussten auf einen Tisch und alle stellen sich um uns. Dann zeigte die Frau an uns, wo man den Puls, den Herzschlag und die Atmung fühlt und wie die Schleimhäute im Maul aussehen sollen (Das fand ich nicht so toll). Und dann mussten wir uns auch noch verbinden lassen und so weiter…

Ich glaube, die Menschen haben eine Menge bei dem Kurs gelernt und können uns jetzt im Notfall

schnell helfen. Dafür hat sich doch Lilith`s und mein Einsatz gelohnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir bieten an

- Mantrailing

- Crossdogging

- Geodog

- Krimitour

So

12

Jul

2020

Rallye durch Bad Münstereifel

Sa

20

Jun

2020

Krimitour

So

08

Mär

2020

Österliche Krimitour

0 Kommentare

Sa

01

Feb

2020

Ein Nachmittag im Seniorenzentrum (Fia erzählt)

Ja, heute war ein spannender Tag, wir waren im Seniorenheim trailen. 

mehr lesen

So

24

Nov

2019

Winterfest (Elli erzählt)

Heute begleiteten mich meine Herrschaften auf meine Weihnachtsfeier. 

mehr lesen 0 Kommentare