Erste Hilfe Hund (Naomi erzählt)

Heute mussten wir zu einem Workshop „Erste Hilfe Hund“ mit. Boah dachte ich, dass wird aber bestimmt langweilig. Von wegen!

Etliche Frauchen und Herrchen hatten sich eingefunden, um zu lernen, was sie tun müssen, wenn uns mal etwas passiert. Finde ich sehr löblich! Mit einer PowerPoint-Präsentation (was das auch immer sein mag) vermittelte eine Tierärztin, was in einem Notfall bei Wunden, Schock, Herzstillstand etc. zu tun sei. Nein, nicht nur Theorie, sondern auch Praxis gab es. Und dafür musste ich herhalten (hatte ich ja gerne gemacht). Verbände bekam ich um Pfote und Kopf. Naja, meine Friseur war damit hin. Danach wurde noch gezeigt, wo mein Puls schlägt und wo man eine Herzmassage macht. Anschließend wurden noch viele Fragen beantwortet.

Ich hoffe, dass nun alle im Notfall uns richtig versorgen können.

PS: Die Verbände habe ich direkt wieder entfernt, nicht das mich so noch jemand sieht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir bieten an

- Mantrailing

- Crossdogging

- Krimitour

So

12

Jul

2020

Rallye durch Bad Münstereifel

Sa

20

Jun

2020

Krimitour

So

08

Mär

2020

Österliche Krimitour

0 Kommentare

Sa

01

Feb

2020

Ein Nachmittag im Seniorenzentrum (Fia erzählt)

Ja, heute war ein spannender Tag, wir waren im Seniorenheim trailen. 

mehr lesen

So

24

Nov

2019

Winterfest (Elli erzählt)

Heute begleiteten mich meine Herrschaften auf meine Weihnachtsfeier. 

mehr lesen 0 Kommentare