Wanderung und Stadttrail (Lilith erzählt)

Heute stand wieder eine neue Herausforderung für unsere Hundenase auf dem Plan. Mit einer kleinen Gruppe...

trafen wir uns auf einem Parkplatz und schon nach der ersten Wegbiegung kam die erste Herausforderung für unsere Jagdhunde. Wir gingen durch ein Wildgehege mit freilaufendem Damwild. Ich sage euch, der eine oder andere hätte gerne, wenn man ihn nur gelassen hätte. Dann ging es weiter durch den Wald in die Stadt. Hier war was los. Ein großes Stadtfest mit Musik und Unmengen von Menschen. Und hier sollen wir arbeiten?? Aber unsere Menschen waren der Meinung, dass bekommen wir Fellnasen schon hin. Und schon ging es los. Nach einer gefühlten Ewigkeit waren die Trainer wieder da und dann machten wir uns nacheinander auf den Weg. Durch Menschenmengen, an Cafés sowie Musikständen vorbei und trotz allerlei Leckereien auf dem Boden oder Ständen folgten die Fellnasen der Spur. In einem Café haben wir dann doch die Versteckperson gefunden. Alle haben den Trail souverän und super gemeistert. Danach ging es noch zum Abschluss in die Eisdiele. Und wie immer, wir haben die Arbeit gemacht und nichts vom Eis abbekommen. Typisch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mütze (Mittwoch, 28 August 2013 06:52)

    Ja genau.
    Wir machen die ganze Arbeit bei miesem Wetter und jeder Menge Kirmes-Humtata und retten die Menschen, die wo sich ständig verlaufen, und anstatt dass WIR das Eis bekommen, weil WIR mal wieder für Ordnung sorgen, sitzen DIE am Tisch und schlabbern Eis und WIR müssen drunter hocken und auch noch Benimm zeigen.
    Nase-und Spass ... von wegen. Spass für wen?! Das schreit nach dem Tierschutz.

    Mit verstimmten, königspudeligen Grüßen,

    Mütze

Wir bieten an

- Mantrailing

- Crossdogging

- Geodog

- Krimitour

Fr

14

Jun

2019

Trail am Kölner Hauptbahnhof

Sa

13

Apr

2019

Osterlauf mal anders (Xenia erzählt)

Fast hätten wir heute noch im Schnee die Ostereier suchen müssen,

mehr lesen 0 Kommentare

Fr

08

Feb

2019

Trail in den Köln Arcaden

Heute war shoppen angesagt

Di

08

Jan

2019

Schul - Trail (Fleur erzählt)

Ach was war ich heute aufgeregt, ich durfte meinen ersten Gebäudetrail laufen.

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

15

Dez

2018

Weihnachtsfeier

0 Kommentare