Xenia

Hallo,

ich heiße Xenia, bin 1 Jahr und habe schon mit 5 Monaten mit dem Mantrailing angefangen.  Ich hatte auch sehr schnell verstanden, was man von mir wollte. Schon wenn Frauchen das Geschirr und die Schleppleine einpackt, weiß ich, dass wir zum Mantrailen gehen. Nach dem immer gleichen Startritual geht es auch schon los. Nase in den Geruchsstoff gesteckt und ich nehme die Spur auf.

Wir laufen durch Straßen, über Kreuzungen, Treppauf , Treppab und finden schließlich die Versteckperson.

Ich bin dann mächtig stolz, das ich so eine tolle Arbeit gemacht habe. Zur Belohnung gibt es dann tolle Leckerchen. Jetzt brauche ich aber erst einmal eine Pause, denn Nasenarbeit ist echt anstrengend.

 

  

Freue mich ein paar neue Fellnasen mit ihren Menschen kennen zulernen

 

Hallo, ich bin die neue im Team. Ich heiße Fleur und bin neun Monate alt.

Die ersten Schritte zum Mantrailing habe ich schon absolviert und bin schon gespannt, was ich noch alles lernen werde.

Leider ist auch Naomi im Sommer 2018 nach einem schönen und erfüllten Leben

über den Regenboden zu Lilith gegangen.  
Wir vermissen sie so sehr.

Hallo,
ich heiße Naomi, bin 13 Jahre alt und durfte über  

10 Jahren mit meinem Frauchen zusammen mantrailen.

Wir zwei waren ein tolles Team.

Leider ist Lilith im Sommer 2017 völlig unerwartet und viel zu früh verstorben.

Wir werden sie nie vergessen

Hallo,  

ich heiße Lilith, bin 9 Jahre alt und auf dem Foto seht ihr mich mit meinem Herrchen beim Trailen.

Schon im frühen Welpenalter durfte ich das Mantrailen erlernen. Ich hatte auch sehr schnell verstanden, was man von mir wollte.

Wenn wir zum Training gehen, bin ich schon immer ganz aufgeregt wo es hingeht. Denn jede Woche gibt es ein neues Trainingsgebiet und man weiß nie wen man suchen muss. Aber für mich alles kein Problem, egal wo sich die Person versteckt, ich finde sie! Es gibt immer wieder eine neue Herausforderun, sogar in Gebäuden wie Altenheimen, Büroräumen etc. war ich schon Trailen.

Ich fand es ist eines der tollsten Dinge, die man mit seinem Menschen machen konnte.

 

Wir bieten an

- Mantrailing

- Crossdogging

- Geodog

- Krimitour

Sa

13

Apr

2019

Osterlauf mal anders (Xenia erzählt)

Fast hätten wir heute noch im Schnee die Ostereier suchen müssen,

mehr lesen 0 Kommentare

Fr

08

Feb

2019

Trail in den Köln Arcaden

Heute war shoppen angesagt

Di

08

Jan

2019

Schul - Trail (Fleur erzählt)

Ach was war ich heute aufgeregt, ich durfte meinen ersten Gebäudetrail laufen.

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

15

Dez

2018

Weihnachtsfeier

0 Kommentare

Mi

03

Okt

2018

Flughafen Trail